Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher

„Meine Spezialisierung auf das Gesicht ist eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich bin davon überzeugt, dass eine optimale Beratung nur stattfinden kann, wenn sich der Behandler in einem Körpergebiet optimal auskennt und möglichst eine breite Palette an Behandlungsmethoden anbieten kann. Nicht eine Spezialisierung auf eine Methode, sondern eine Spezialisierung auf Ihr spezielles Problem gewährleistet für Sie, dass wir zusammen die bestmögliche Behandlung für Sie finden.“

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich habe mich nach meiner Ausbildung im gesamten Bereich der Plastischen Chirurgie frühzeitig für eine Spezialisierung auf Gesichts- und Nasenchirurgie entschlossen. Zu diesen Theman habe ich mich weitreichend fortgebildet und bin auch in wissenschaftlichen Studien aktiv. Ich habe 2010 meinen Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhalten und von 2011 bis 2013 an der Erich-Lexer-Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Freiburg gearbeitet. Zeitgleich war ich Funktionsoberarzt in der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg.  Seit 2014 bin ich als niedergelassener Plastischer Chirurg in Freiburg tätig. Neben meiner praktischen Tätigkeit bin ich als Privatdozent an der Universität Freiburg in Lehre, Ausbildung und Forschung tätig.

Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
  • Rhinoplasty Society of Europe
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)

Auszeichnungen

  • GALA beautify Empfehlungsliste: Dr. Iblher wurde 2018 von der GALA unter die 100 empfohlenen Spezialisten für Ästhetische Chirurgie im Kompendium beautify and better aging aufgenommen.
  • Dr. Iblher ist Mitglied des Expertenrates bei mooci, einer Qualitätsinstanz und Expertennetzwerk für rekonstruktive und ästhetische Medizin.
  • Mehrfach ausgezeichnet als Experte in der Focus Ärzteliste 2021.
  • Mehrfach ausgezeichnet als Experte in der Focus Ärzteliste 2022.
  • Dreifach ausgezeichnet als Top-Mediziner in verschiedenen Spezialisierungen der Plastischen Chirurgie in der Focus Ärzteliste 2023.
  • Regelmäßige Teilnahme an der Qualitätsumfrage der Fachgesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgen (DGPRÄC).

Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Freiburg auf jameda